Buch - Klasse Wackelzahn

Der erste Schultag ist für jedes Kind eines der aufregendsten Ereignisse. In welche Klasse wird man wohl gesteckt und sind die Freunde aus dem Kindergarten auch wieder alle dabei? Wie heißt die neue Lehrerin oder ist es gar ein Lehrer? Und wer wird wohl mein neuer Nebensitzer. Aber wie das mit dem Lesen und dem Rechnen funktionieren soll, darauf sind wirklich alle sehr gespannt.

Rainer Engelmann hat eine Menge Geschichten rund um den ersten Schultag, die Schultüte und die ganze erste Klasse zusammengestellt, die von beliebten Kinder- und Jugendbuchautoren speziell für diesen Band geschrieben wurden. Da klingeln laute Überraschungen in der Schultüte bei Nina Schindler, oder Ursel Scheffler verrät das Geheimnis der Schulzähne — die gibt es wirklich, wie Julia ihrem ungläubigen Bruder Ferdi erklärt.

Wer Lust hat, selbst einmal das Lesen zu probieren, der kann dies in der Gespenster-Geschichte von Volkmar Röhrig versuchen, denn sie wird mit einer Vielzahl von Bildern erzählt, die speziell für Erstleser gedacht sind. Oder wie wäre es mit einem kleinen Rätsel oder einem kurzen Krimi?

Erste Klasse Wackelzahn bietet mit einer Fülle unterschiedlich langer Texte und zahlreichen, sehr schönen Illustrationen von Ute Krause eine Menge Lesestoff während des ganzen ersten Schuljahres und wer Lust bekommen hat, selbst ein dickes Buch in Angriff zu nehmen, der hat mit Nina Schindler, Max Kruse oder Ursel Scheffler gleich Autoren zur Hand, die in der Oberliga der Kinder- und Jugendbuchautoren spielen.–Manuela Haselberger


AMAZON REZESSIONEN
Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Eignung für Lehrer und andere! Das Buch eignet sich zum Vorbereiten einer Einschulfeier, aber auch zum privaten Gebrauch. Es hat zauberhafte Illustrationen und wirklich süße Geschichten :-) Echt ein empfehlenswertes Buch, das sich lohnt.

Wackelzähne – ein Teil des Großwerdens
Geschichten und Gedichte zu der Zeit vor und nach dem Schulanfang. Geschichten zum ersten Schultag, zu Hausaufgaben, zum Lesenlernen, zu Freundschaft und über den ersten Wackelzahn. In der Wackelzahngeschichte “ Julias Schaukelzahn“ geht es um die Angst des Mädchens, für immer zahnlos zu bleiben. Erst der Opa hilft dem verzweifelten Mädchen, indem er sie über ihre nachwachsenden, neuen “ Schulzähne“ aufklärt.

Reiner Engelmann (Autor)

Verlag: Sauerländer (2000)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3794144864
ISBN-13: 978-3794144860